iPhone - WhatsApp Dual App (2x) einrichten?

2 Antworten

Also, irgendeine App klonen geht bei iOS definitiv nicht.

Die einzige Alternative, die dir aktuell bleibt, ist wahrscheinlich WhatsApp Business, etwas anderes wäre mir gerade nicht bekannt.

Ich kann dir aber sagen, dass auf Android-Smartphones seit Neuerem auch die Nutzung zweier Nummern in WhatsApp möglich ist. iOS-Whatsapp hat das zwar aktuell noch nicht, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das nicht in nächster Zeit auch noch fürs Iphone kommt. Dauert bestimmt nicht mehr lange.

WhatsApp bietet mittlerweile selber mehrere Konten in einer App an.

Bei meinem Android gibt es die Option hier:

WhatsApp -> Einstellungen -> Konto -> Konto hinzufügen

Unter iOS könnte es vielleicht an einer andere Stelle zu finden sein.

Da bei WhatsApp auch teils Funktionen für z.B. Android oder iOS früher kommen, könnte es vielleicht unter iOS auch noch nicht verfügbar sein.

broti0790
Fragesteller

Leider gibt es unter iOS keine Option, ein Konto hinzuzufügen.