iPhone 5C WhatsApp?

3 Antworten

Denke die einzige Alternative, wenn das Handy zu alt ist, ist es zu jailbreaken und dann von einem sekundären Gerät eine aktuellere Software draufzuspielen. Ist dann die Frage, ob die Hardware das packt, aber eine andere Möglichkeit käme mir nicht in den Sinn.

BlackHawk2306  30.12.2022, 08:08

"von einem sekundären Gerät eine aktuellere Software draufzuspielen"

heh? "läuft nicht weil zu alt" bleibt "läuft nicht weil zu alt". In ein paar einzelnen Fällen kann man die plist der App bearbeiten und die min. iOS-Version ändern, aber wenn die App wirklich neuere Features nutzt (sehr wahrscheinlich - gerade mit iOS 10), hilft das auch nicht

verreisterNutzer  30.12.2022, 15:03
@BlackHawk2306

Genau. Wäre auch nicht im Sinne des Nutzer, denn die Hardware würde überlasten und wäre unbrauchbar.

verreisterNutzer  30.12.2022, 19:13
@BlackHawk2306

Nunja. Durch Überlastung abstürzen😂😂😂. Das würde der alte Prozessor einfach nicht schaffen und das Handy so heiß dass man es als Heizung benutzen könnte. Naja, die paar Sekunden bis es dann wirklich abstürzt.

Leloe213  30.12.2022, 22:01
@BlackHawk2306

Deswegen habe ich ja gesagt, dass jailbreaken die einzige Option wäre. Gejailbreakt kannst du dir auf ein iPhone auch Android installieren.

verreisterNutzer  30.12.2022, 15:01

Es ist nicht möglich die Software auf eine neuere wie 10.3.3 zu aktualisieren. Auch nicht mit einem Jailbreak. Und nein, ich kann dir jetzt schon sagen dass das die Hardware nicht packen würde.

Jailbreak. Anders wird es auf dieser Uralt-Gurke nicht mehr gehen. Verstörst aber gegen die Meta-AGB...

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
BlackHawk2306  30.12.2022, 08:09

auch damit umgeht man die min. iOS-Version nur in wenigen Fällen. Das Teil ist einfach 9 Jahre alt

Falls die alte Version nicht mehr läuft, nein.

BlackHawk2306  30.12.2022, 08:10

Wenn das Geld eher knapp ist, ein iPhone SE Gen1 auf dem zumindest iOS 15 läuft, kriegt man auf eBay/eBay Kleinanzeigen billig. (oder ein *noch* unterstütztes iPhone 7/8 auch)