Altes Iphone 5c. Wie Whatsapp installieren?

2 Antworten

Hallo IrishTea,

es gibt schon Lösungen, wenn man Ahnung hat.

Du kannst z.B. ältere WhatsApp Versionen laden und dann installieren.

Mit diesen Tricks habe ich auch schon WhatsApp, Zoom und Co. installiert und den Zwang/die Bevormundung umgangen.

Es kann allerdings sein, dass serverseitig "alte" Versionen nicht mehr unterstützt werden. Da müsste man programmieren und bei der Abfrage/dem Senden die "falsche" Info mitsenden, dann geht das auch.

Aber, ich gehe davon aus, dass Du, wenn Du schon hier danach fragst, keine Programmiererfahrung hast und Dich auch nicht mit diversen Apps auskennst.

Man muss auch nicht immer "neue" Apps installieren. Nicht immer ist die neueste APP sinnvoll oder muss für eine normale Benutzung installiert werden. Bei Android ist es noch einfacher. Meine ÖPNV APP hatte den Dienst verweigert und sich einfach im Hintergrund aktualisiert (dies, obwohl ich nicht zugestimmt hatte!), dann ging diese nicht mehr, da zu neu und wurde deinstalliert. Im APP bzw. Play-Store konnte nur noch die neue APP gefunden werden. Also habe ich mir die APP bzw. APK Datei (alte VErsion) geladen und manuell installiert. Läuft weiterhin problemlos.

Warum sollte man jedes Jahr neue Hardware nur wegen Software kaufen?

Ich lasse mich nicht verarschen und entscheide selbst, was ich benötige.

Auch für das iPhone kann man "alte" APPs herunterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung