iPhone 5c benutzen in 2022?

2 Antworten

Du kannst das iPhone 5c auch 2022 noch benutzen.

Allerdings setzen Apps wie WhatsApp eine gewisse iOS Version voraus und das 5c läuft soweit ich weiß maximal auf iOS 10.0, daher ist es wahrscheinlich, dass WhatsApp und andere Apps darauf nicht mehr laufen werden.

Mobile Daten kannst du verwenden, aber nur LTE und EDGE da es in Deutschland kein 3G mehr gibt und das 5c kein 5G unterstützt.

iPhone 5c benutzen in 2022?

Natürlich. Das ist ohne weiteres technisch möglich.

Laufen Apps wie Whatsapp noch drauf?

In der jeweils letzten Version, die auf dem Betriebssystem des Gerätes noch unterstützt wird.

Ob der jeweilige Anbieter den Login auf seinem Dienst mit so alten Programmversionen noch erlaubt, das hängt ja nicht vom iPhone ab sondern von WhatsApp. (Das kann ich Dir nicht beantworten, das habe ich nicht getestet.)

Und funktionieren die mobilen daten auf dem gerät wenn man die entsprechende sim reinlegt?

Ja.