Apps auf andere Apple Geräte NICHT automatisch installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

einstellungen, AppStore und dann automatische App Downloads.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Apple, iPhone, App)
MagixDolphins
Fragesteller

Bei mir ist das genauso wie bei dir. Habe ich dann, wenn ich mein Mac bekomme und mich angemeldet habe, die Apps, die auf dem Mac vorinstalliert sind, auf meinem iPhone auch? Oder ist das dann so, wie ich es haben will?

DetekPlay  18.08.2023, 18:47
@MagixDolphins

Vorinstallierte Apps werden soweit ich weiß nie übertragen, musst halt auf jedem Gerät die Option deaktivieren.

MagixDolphins
Fragesteller
@DetekPlay

Okay. Und dann, wenn ich das bei jedem Gerät deaktiviert habe, ist es genauso, wie ich es will. Richtig?

DetekPlay  18.08.2023, 18:52
@MagixDolphins

Da kannst du die jeweiligen Sachen in den ICloud Einstellungen deaktivieren.

MagixDolphins
Fragesteller
@DetekPlay

Ich habe gerade nachgeguckt. Bin nicht fündig geworden. Wo genau muss ich denn nachgucken?

MagixDolphins
Fragesteller
@DetekPlay

Wenn ich auf mein Profil in den Einstellungen gehe und dann auf iCloud?

HeinzHubert  19.08.2023, 00:39
@MagixDolphins

Apps vom Mac werden niemals auf einem iPhone oder iPad installiert. Die funktionieren dort gar nicht.

Einige Apps vom iPad kann man auf Mac mit M-Prozessoren installieren.

MagixDolphins
Fragesteller
@HeinzHubert

🙈🙈🙈Und wieso gibt es dann die Verknüpfung von allen Apple Geräten????

Von Experte Babelfish bestätigt

Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone oder iPad. > Tippe auf deinen Namen oben im Menü. > Wähle "iTunes & App Store" aus. > Deaktiviere die Option "Apps automatisch laden".

Woher ich das weiß:Recherche