Geister in der wohnung?

4 Antworten

Was ist das denn für eine Wohnung? Altbau? In welchen Räumen passieren diese Dinge?

Ich habe ein Metallregal in der Küche, das an einem Ende immer mal wieder runterfällt. (Da passiert nichts, es ist sehr schmal und aufgrund der Vorfälle leer). Es hat laaaange gedauert, bis ich die Hypothese aufgestellt habe, dass das passiert, wenn ich den Ofen einschalte, weil sich dann das Metall wohl ausdehnt und sich dabei wohl über den Dübel schiebt, auf dem es sitzt.

Altbauwohnungen haben oft unebene Böden. Da stünde also ein Regal oder ein Tisch leicht schief und wenn man über den Boden geht, kann es sein, dass Dinge wie Parfümflaschen minimal hin und her bewegt werden, bis sie runterfallen.

Tipp: Nimm mal ein großes Badetuch, lege es auf den Boden oder auf eine Arbeitsfläche, Tisch etc. Darauf stellst du ein Backblech. Auf das Backblech kommt etwas Alufolie als Schutz oder Backpapier und darauf legst du ein großes, feuchtes Handtuch in Falten, also nicht ganz plan ausgezogen. Darauf stellst du nun deine Töpfe.

Ich würde vermuten, dass sich jetzt nichts mehr bewegen kann, denn das Blech ist abgefedert und durch das feuchte Tuch in Falten können sich die Töpfe nicht einfach so verschieben, wie das evtl. auf einer glatten Oberfläche der Fall wäre.

Alexa geht an: Wenn das eine Wohnung ist mit Abzügen (Küche, Bad) könnte es sein, dass man Stimmen hören und einzelne Worte aus anderen Stockwerken verstehen kann. Oder auch vom Flur aus über die Wohnungstür. Einige Wohnungen sind dahingehend schlecht isoliert.

Es gibt keine Geister. Räum die Bude auf, dann fällt nichts runter.

Aberglaube pur.

Nelisagg
Fragesteller

😅😅Sie ist sauber, aber danke

Woran kann das liegen

Du bist einfach nur schusslig

ich glaube verdammt nochmal an Geister

eben, das macht dir Spaß.

Nelisagg
Fragesteller

Verstehe ich nicht lol