Geister der Verstorbenen?

7 Antworten

Wenn du spirituelle Ansichten teilst, dann kann ich dir etwas Aufklärung geben :)

Seelen, hier die deiner Uroma, bleiben noch 30-60 Tage in der Nähe ihrer Heimat/Wohnung/Familienmitgliedern usw. Meist deckt das die Zeit bis zur Beerdigung ab. Danach finden die meisten ihre Ruhe. (..deswegen gibt es Friedhöfe und das Ritual "Beerdigung"..)

Wenn du daran glaubst, nimmst du genau diese Energien von deiner Uroma wahr. Wahrscheinlich geht sie gerade ihren Lieblingstätigkeiten noch mal nach, macht die Wohnung nochmal schick oder sich selbst, schaut wie es den Angehörigen geht, schickt ihnen Botschaften usw.

Wenn du eine wissenschaftliche Erklärung besser findest:

Du bist in der Trauerverarbeitung. Deine Psyche möchte deine Uroma in Erinnerung behalten. Die Wohnung erinnert dich an sie. Deswegen hörst/siehst/riechst du typische Dinge, die sie getan hat. Du riechst vielleicht ihr Parfüm, du hörst wie sie kocht oder anderes, was typisch für sie war, du hörst vielleicht leise Wortäußerungem zb ihr Lieblingswort und vieles mehr. Du kannst noch nicht von dem Gedanken loslassen, dass sie nicht mehr hier ist. Das wäre der psychologische Teil daran.

Was man davon Glauben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️

Hallo!
Spannender Bericht von Dir!
Tatsächlich kenne ich sehr viele solcher Berichte aus Büchern als auch dem Bekanntenkreis.
Ich vermute sehr stark, dass deine Uroma noch etwas zu sagen bzw. dir mitzuteilen hat und es deswegen zu diesen "klassischen" Geräuschen kommt.
gute Buchempfehlung von MentalPower - ich würde auch sagen, schau, ob du mit neutraler Liebe deiner Uroma entgegentreten kannst und mit ihr Kontakt aufnehmen.
Oder Du suchst z.B. dir jemand professionellen, die mit Fremdenergien arbeiten und sich austauschen, damit Du erfährst, was es damit auf sicht hat (z.B. macht Bianka Denise Albrecht sowas sehr hervorragend - Clearing, Befreiung von Fremdenergien)
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche

Dämonen sind körperlose Wesen die sich einen Wirt suchen; denn die Körperlose Form ist für sie unerträglich (Legion und die Schweineherde(Bibel))

Nach der Bibel fahren die Geister der verstorbenen Menschen ins Totenreich und warten da auf den großen Tag des Gerichtes. Sie schweben nicht in der Welt der Lebenden umher.

Die relativ naheliegende Schlussfolgerung ist, deine Oma hatte Dämonen, die sich an ihre Wohnung gewöhnt haben. Durch ihren Tod sind die Dämonen frei geworden und verweilen an dem Ort, an dem sie durch die Oma lange "gelebt" haben. Dämonische Präsenz/Aktivität ist unter Anderem durch Poltergeistphänomene zu erkennen.

Sanni295  01.01.2024, 23:09

Das ist reiner Kirchlicher Aberglaube. Verstorbene senden damit nur Zeichen das sie noch da sind und es ihnen gut geht. So etwas wie ein Gottes Gericht gibt es ebenfalls nicht. FAQ - Evelyn Elsaesser (evelyn-elsaesser.com)

Yshmael7  07.01.2024, 00:03
@Sanni295

Den Begriff Aberglaube benutzt du hier falsch. Tatsächlich bezeichnet der Aberglaube eben genau diesen Falschglauben, der von der gesunden Lehre des Herrn Jesus abweicht. Nämlich dass die Geister Toter Menschen umherschwirren würden.

Grundlegende Logik besagt schon, dass die Billionen Verstorbenen Menschen nicht in dieser Welt rumspuken, sonst hätten die Lebenden keine ruhige Sekunde, und die Geister der Toten keinen Platz mehr übrig.

Sanni295  19.01.2024, 18:29
@Yshmael7

Den Begriff Aberglauben benutze ich hier nicht falsch. Es gibt keine Dämonen die irgendein Körper besetzten. Das hat die Kirche erfunden genauso wie Himmel und Hölle beim Ablasshandel Dämon – Wikipedia

Bei den Nachtodkontakten handelt es sich genauso wie bei Nahtoderfahrungen immer um bestimmte Elemente nur das sie relativ häufiger auftreten wie Nahtoderfahrungen und wenn jemand gerade verstorben ist oder einige Monate danach.

Das "Totenreich" ist nicht irgendwo an einem fremden Ort und es schwirren auch keine Geister umher. Es handelt sich hierbei nur um eine andere Dimension bzw. Frequenz die wir mit unseren physischen Sinnen normalerweise nicht wahrnehmen können.

Mein Beileid,

ich glaube es ist simple psychische "Anwicklung" (so nenne ich das anwickeln von eigenen Gedanken und Sorgen, als ergebnis zieht man sich psychisch in die Tiefe und zieht sich Negativität ins Leben), gerade weil es kurz nach dem Tod passiert. Vielleicht sollten Sie eine Zeit lang warten bis Sie es verarbeitet und dann sollte es höchstwahrscheinlich vorbei sein, weil gerade denken Sie zur Zeit zu viel unterbwusst an sie und haben unterbewusst den Wunsch, dass sie da wäre.

Geben Sie dem Ganzen Zeit und wenn es nach dem Verarbeiten weitergeht, dann können Sie mich gerne privat anschreiben.

Viel Erfolg und nochmals mein Beileid !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Dazu gibt es ein tolles Buch von Mary Ann Winkowski - Mit Geistern reden: Wie man sie erkennt, ihnen entgegentritt und sie erlöst

Sie bilden sich das nicht ein. Die Geister der Verstorbenen könnten auch diese Welt nach dem Tod nicht verlassen. Wenn diese unerklärliche Dinge in der Wohnung nicht verschwinden, kann ich Ihnen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanni295  01.01.2024, 23:03

Geister muss man nicht erlösen weil sie hier in dieser Welt sind nur einer Dimension die wir mit unseren physischen Sinnen nicht wahrnehmen können. Das ist nur unnötige Geldmacherei.

MentalPower  02.01.2024, 14:03
@Sanni295

Die Geister der verstorbenen Lebewesen ( Menschen oder Tiere) ohne Ihre Körper, die nicht in die feine Dimension rübergeganden sind, können sich nicht weiterentwickeln und degradieren, wenn diese in der materiellen Welt bleiben. Diese Geister brauche aber weiterhin Energiequellen, deswegen binden sie sich an eine Person oder Tier, um Energie zu ziehen. Aus diesem Grund handeln viele Menschen und Tier etwas merkwürdig und beschwerden sich, dass sie keine Energie haben, ständig deprimiert und mit Kopfschmerzen sind. Weiterhin passieren solche unerklärliche Dinge wie oben beschrieben. Und es geht nicht ums Geld, es geht darum, dass man das was nicht sieht, versteht auch nicht aber spürrt es

Sanni295  02.01.2024, 20:03
@MentalPower

Erkennen und entgegentreten alles schön und gut aber erlösen muss man sie nicht. Sie sind in logischerweise in einer anderen Dimension, sonst könnten wir sie auch im Alltag wahrnehmen. Fragen und zuhören, ob sie uns etwas wichtiges mitzuteilen haben das ist der einzige Grund warum wir sie manchmal wahrnehmen können.