Angst vor Geist Nachbarin?

12 Antworten

Bei Maria Simma, zu der die armen Seelen kamen, brauchten manche eine Ansprache: "Was willst du?" oder "Was brauchst Du?"

Gab es ein Problem mit der Nachbarin, das nicht mehr aus der Welt geschafft wurde?
Wenn sie irgend was falsch gemacht hatte, dann sag, dass Du ihr verzeihst.

Bete z. B. den Barmherzigkeitsrosenkranz für sie, damit sie Ruhe findet.
Die 10 bis 15 Minuten sind auch so für Dich gut eingesetzte Zeit.

Angst brauchst Du nicht zu haben, sie dürfen Dir nichts tun.

Es ist immer auch eine natürliche Ursache möglich.

Man kann generell etwas gegen Geister tun :

Sich zurück in die Realität begeben da Dir bewußt wied das es keine "Gott" - heiten und Geister gibt.

Gute Besserung !

Nun kann es aber auch sein, dass du einfach sensibler geworden bist und du nachdenkst. Tod ist keine einfache Sache wo ist sie hin? Sie war gestern doch noch da.

Wo sind die Geräusche hin, oder ihr lachen dass man abends vor dem Fernseher hörte.

Und wo ist der Geruch der Suppe hin die sie immer gekocht hat.

Das alles war selbstverständlich.

Nun höchst du anders in deine Umwelt. Und merkst vielleicht etwas das immer da war. Aber du hattest keinen Sinn weil es ja dazu gehörte.

Vielleicht lebt sie in dir weiter und du erinnerst dich dadurch an sie..

Unsere Seele ist ein Mysterium.

Selbst ich weiß nicht mal wie ich diesen Text schreiben konnte. Mir wäre das aber auch unheimlich.

Bei uns ist auch vor einiger Zeit ein Nachbar gestorben, und ich habe seitdem manchmal das Gefühl, ihn um mich zu haben. Ich denke mir dann, dass das ok ist, und dass er sich wohl noch von dieser Welt verabschieden will.

Wenn Deine Nachbarin gerade mal vor ein paar Tagen gestorben ist, würde ich da auch noch keinen Handlungsbedarf sehen. Und wovor hast du eigentlich Angst? Nur davor, dass sie da ist? War sie so eine böse Frau?

Ansonsten könntest Du natürlich Deine Bude ausräuchern und unter Bannungsformeln Salz auf Deine Türschwellen streuen. Das könnte helfen, dass sie zumindest Deine Wohnung nicht betritt.

Als ein Familienangehöriger starb hatte ich tbh auch das Gefühl das mich etwas beobachtet oder das immer wer da ist. Ich glaube nicht an Geister aber ich weiß wie sich das anfühlt. Ich vermute das so Sachen nur im Kopf sind, versuch dich abzulenken oder so ich denke das wird nach einer Weile aufhören.

Wenn du hart gläubig bist was so Sachen angeht:Mach ein Ritual und Tanz komplett bedebert in der Gegend rum.

Jojikushy
Fragesteller

Ich glaube sehr stark an Geister da ich mehrere male ihnen begegnet bin