Geister Beschwörungsmethoden?

6 Antworten

Unabhängig davon, ob es Geister gibt, sollte man sie nicht zum Spaß beschwören. Gibt es keine, macht man sich nur lächerlich. Gibt es sie und man schafft es einen zubeschwören, muss er erstens nicht wohlgesonnen sein und zweitens hat man keine Garantie dass er auch wieder geht...

Man spielt nicht mit höheren Mächten!

Sturmtaucher2  19.11.2017, 18:07
Man spielt nicht mit höheren Mächten!

Dabei kam mir so ein Gedanke:

Was, wenn keine Geister kommen .... sondern Gott?

JayCeD  19.11.2017, 18:09
@Sturmtaucher2

Der hat sicher besseres zu tun als bei irgendwelchen Kindern aufzutauchen, die Gläserrücken spielen.

Empylice  19.11.2017, 18:12
@Sturmtaucher2

Dann schöne Grüße von mir, er soll sich mal melden, wir haben ein Hühnchen zu rupfen.

Sturmtaucher2  19.11.2017, 18:21
@JayCeD
Der hat sicher besseres zu tun als bei
irgendwelchen Kindern aufzutauchen,
die Gläserrücken spielen.

Geister bestimmt auch. Daher denke ich, die werden mit den Ritualen aus ihrer "Dimension" (oder wie man es auch immer nennen will) gezerrt.

Doch vorsicht! Das letzte Mal als jemand versehentlich Gott ins Wohnzimmer beschworen hat, da begann das Finstere Mittelalter.

Hey, vielleicht ruft ja mal jemand Zeus oder Odin ran! Die find ich eh viel besser :D

Sturmtaucher2  19.11.2017, 18:23
@Empylice
Dann schöne Grüße von mir, er soll sich
mal melden, wir haben ein Hühnchen zu rupfen.

Das ja auch mal ne Idee.

"Ich hab dich beschworen, jetzt mußt du tun was ich dir sage. Und ich habe Hunger!"

lol

Es gibt eine Methode, die tatsächlich funktioniert. Dafür braucht man nur eine Kerze und einen Spiegel. Man zündet die Kerze an und stellt sie zwischen sich und den Spiegel (am besten so, dass nur das Flackern zu sehen ist, aber nicht die Kerze selbst). Dann blickt man sich selbst zehn bis fünfzehn Minuten in die Augen. Das Gehirn kann das Flackern im Spiegel nicht verarbeiten und du siehst nach einer Weile "Geister".

kratztnicht
Fragesteller

Das haben wir gestern ausprobiert, aber ich denke da spielt das Gehirn oder so auch eine große Rolle.

hahanoob  19.11.2017, 17:57

Das Abspielen eines Tons mit der Frequenz von 8 Hz dürfte Ähnliches bewirken.

kratztnicht
Fragesteller

Wo findet man sowas? Benötigt man dafür noch irgendwas?

An welche Art Geister denkst du dabei?

Eher so im Sinne von Erd- Wasser- oder Windgeister? Hey, Mutter Natur im Wohnzimmer, vielleicht ja auch Gevatter Zeit :)

Oder suchst du Rituale für die Art Geister, wie man sich die Toten wohl vorstellen würde? Doch Vorsicht, wenn du diese Pforte öffnest, könnten statt Geistern auch Dämonen oder der Tod höchstpersönlich erscheinen (sind ja alle auf derselben Ebene).

Von Pforten zur Hölle reden wir mal nicht, die Rituale für DIESE Art Geister sind in fast jeder Gesellschaft verboten.

Das müßte man vorher klären, die Rituale dafür unterscheiden sich nämlich vollkommen.

kratztnicht
Fragesteller

Ich suche die Art Geister wie man sich die Toten vorstellen würde.

Sturmtaucher2  19.11.2017, 18:56
@kratztnicht

1)

Dann brauchst du mindestens 1 persönlichen Gegenstand des Verstorbenen, ohne diesen kannst du keinen Schutz aufbauen ... und ohne diesen sollte NIEMAND einen Geist dieser Art beschwören, weil sonst auch andere Dinge von dort erscheinen können. Im schlimmsten Fall kommt es sogar zu Nekromantie.

2)

Welchen Glaubens bist du? (Heidnisch? Barbarisch? Oder was anderes?) Ohne den entsprechenden Glauben wird das Ritual nicht funktionieren.

Man braucht gar nichts. Es ist immer etwas da. Wenn man nichts merkt, liegt es entweder daran, dass die Wesenheiten nicht wollen, dass man sie merkt oder man ist zu abgestumpft, das ist wahrscheinlich der Hauptgrund.

Jedoch würde ich gern wissen, wenn es funktioniert hat, wie wollt ihr sicher gehen, dass ihr da nichts geöffnet hat, wodurch alles kommen kann

Jeden Abend mache ich immer Gläserrücken - und zwar in der Kneipe! Leere Gläser zum Wirt hin, volle wieder zurück! Das klappt prima! Nach einer gewissen Zeit wirkt dann auch der große Geist des Alkohols .....