Geister beedinen sich am Kühlschrank?

17 Antworten

Bleibt erstmal rational. Vielleicht schlafwandelt einer oder dein freund verarscht dich. es gibt viele gründe, Geister würde ich erstmal ausschließen.

Übrigens was soll ein toter (Geist) mit physischem essen machen?

Ich hatte eine Mitbewohnerin, die nachts im Halbschlaf regelmäßig an den Kühlschrank und die Müslipackung gegangen ist.

Immerhin war es ihr bewusst, denn morgens stand auf dem Nachtisch dann eine leere Müslischale, aber erinnern konnte sie sich nie daran.

Auch sonst sind wir Menschen unglaublich gut darin, steif und fest zu behaupten, dass wir etwas nicht waren, obwohl wir es doch waren, weil wir

1. verdrängen, weil wir es nicht sein wollten,

2. lügen, weil wir es nicht sein wollten,

3. unglaublich vergesslich bei Dingen sind, die wir nebenbei machen.

Meinen drei Kindern habe ich zum Thema Geister folgendes gesagt:

  • Entweder sie haben keine Substanz, dann können sie durch Wände, aber sie können dir nichts tun, außer vielleicht versuchen Angst zu machen. Aber sie können dir dann nicht wehtun, nichts kaputt machen, dir nicht schaden. Ich habe in über 40 Jahren keinen solchen Geist gesehen, wenn du also einen siehst sag mir Bescheid (insbesondere wenn er dir Angst macht). Ich fände es nämlich spannend so einen Geist zu sehen, aber ich glaube nicht, dass es solche Geister wirklich gibt.
  • Oder sie haben Substanz, dann rufst du mich erst recht sofort, denn dann soll er mir erstens sagen, wie er rein gekommen ist und zweitens werfe ich ihn dann eigenhändig raus. Aber ich glaube auch nicht, dass es solche Geister gibt.
  • Viel gefährlicher sind Menschen, deshalb dürft ihr keine Menschen reinlassen, die ihr nicht kennt.

Bilanz bisher: 3 Kinder die keine Angst vor Geistern haben, bisher 0 gemeldete Geister und keine fremden Menschen im Haus, ich hoffe es bleibt dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sind Geister eher dafuer bekannt, dass sie einzelne Socken aus der Waschmaschine klauen. Aber wer weiss schon, was in eurem Hausgeist so vor sich geht. Vielleicht mag er lieber KitKat? Ausschliessen kann man das wohl nicht.

MissusMe  25.06.2022, 00:05

Zu dieser heißen Jahreszeit braucht der Geist keine Socken XD

Es gibt keine Geister.

Ich habe das selbe Problem. Allerdings vermute ich das der Geist der meinen Kühlschrank ausräumt ein Alkoholiker ist . Es fehlt permanent Bier. Das Essen rührt er aber nicht an.

Soll ich Ihm einen Brief schreiben mit dem Hinweis: Mach Mal eine Entgiftung mit anschließender Therapie?