Was für Gründe könnte die Politik haben, uns Aliens zu verschweigen?

21 Antworten

Keine

Für manche Religionen wäre es erst etwas problematisch, aber auch die würden dann Erklärungen finden.

Ansonsten gibt es keine Gründe, intelligente humanoide und technisch versierte Lebensformen in der entsprechenden Größenrelation zu verschweigen.

( Andere würde man ggf. gar nicht erkennen )

Sofern diese auf der Flucht sind, könnte man ihnen Asyl anbieten.

" Kein Alien ist illlegal "

OK, das würde natürlich etwas Angst machen, wenn hochtechnisierte Wesen vor noch höher technisierten Wesen fliehen müssten, und gerade bei uns auf Terra strandeten.

Jetzt, wo ich es so schreibe, vermute ich auch, dass genau das der Grund ist.

Einefrage785  05.12.2022, 01:27
@Jogi57L

Seid ihr alle hier nicht in der Lage Google zu benutzen

Navy ship ufo

Müsste reichen

Jogi57L  05.12.2022, 01:35
@Einefrage785

Ich bin nicht "ihr", sondern ich

Und um deine Frage zu beantworten:

Ich habe Google schon öfter erfolgreich genutzt, jedoch im vorliegenden Fall keine Antwort auf die Frage der FS:

Was für Gründe könnte die Politik haben, uns Aliens zu verschweigen?

gefunden.

Daher habe ich meine Vermutung geäußert

Jogi57L  05.12.2022, 01:46
@Einefrage785

Und deine Antwort auf die Frage der FS ist ??

Dir scheint es weniger um die Beantwortung ihrer Frage zu gehen, als darum, irgendwelche Berichte oder Veröffentlichungen zu posten.

Also noch mal:

Was für Gründe könnte die Politik haben, uns Aliens zu verschweigen?
Einefrage785  05.12.2022, 01:49
@Jogi57L

Okay die usa hat also keine Politik Wenn die es veröffentlichen die Videos das Radar. Oder meinst du Dummschlad oder wessen Politiker

Jogi57L  05.12.2022, 01:52
@Einefrage785

Ich weiß nicht, wen speziell die FS gemeint hat.

Ich interpretiere deinen Kommentar so, dass die Politik keine Gründe hat, Aliens zu verschweigen.

Dann sind wir uns ja einig, denn genau dies schrieb ich als allererstes auch.

Keine

Zunächst mal: Woher willst du wissen, dass die Regierungen uns da etwas verschweigen? Sollte deine Annahme zutreffen und es hat schon Besuche von (entwickelten) Aliens gegeben, so ist es doch sehr wohl möglich, dass keiner etwas davon mitbekommen hat bzw. zumindest die Regierungen selbst nichts davon wissen. Zum Beispiel hat entweder keiner die Aliens bemerkt oder sie haben eine Gestalt, in der sie auf der Erde nicht aufgefallen sind (oder können ihre Gestalt ändern).

Abgesehen davon, sollte es diese Besuche gegeben haben und die Regierungen wissen davon - es wäre empfehlenswert, darüber nachzudenken, welche Regierungen davon wissen (könnten) - so könnten beispielsweise folgende Beispiele der Fall sein:

  1. Sie wollen eine Panik vermeiden. Die Mehrheit der Leute hätte Angst vor diesen Besuchern, würde ihnen feindliche Absichten unterstellen, sich wappnen usw. Die Menschheit würde sich aufspalten in solche, die den Aliens erstmal Vertrauen entgegenbringen wollen und solche, die den Aliens grundsätzlich erstmal misstrauen - und letztere würden wahrscheinlich die breite Mehrheit stellen. Obwohl man über die Aliens rein gar nichts weiß. Terra ist kein guter Ort für Tourismus extraterrestrischer Lebewesen.
  2. Die Aliens waren unbeabsichtigt hier und haben die wenigen Menschen, die sie gesehen haben, darum gebeten, einfach Stillschweigen zu bewahren. Oder ihnen alternativ alle Erinnerungen an die Begegnung genommen. Deine Frage suggeriert ja schon, dass die Leute, die die Aliens gesehen haben, nicht liquidiert wurden.
  3. Die Aliens haben feindliche Absichten. Entweder haben sie die Leute, die von ihnen wissen, auf ihre Seite gezogen oder ihnen die Erinnerungen genommen. Korruption tut's immer. Man könnte ihnen beispielsweise hohe Posten in der soundsovielten Kolonie Terra des Sternenreichs Zeldim zusichern oder etwas in der Art - verbunden mit einem Lebensstil, der ihren aktuellen Lebensstil bei Weitem übertrifft.

Häufig werden Begründungen der irdischen Wissenschaft herangezogen, warum es Aliens gar nicht gibt. Das funktioniert allerdings nicht. Was für uns gilt, kann für andere Lebensformen unter Umständen nicht gelten. Die Aliens könnten auf ihrem Heimatplaneten beispielsweise unterirdisch wohnen, haben ein Schutzfeld errichtet, welches einen unbewohnten Planeten vortäuscht oder leben in einer Atmosphäre, die für die meisten irdischen Lebensformen tödlich wäre. Und Einsteins Annahme, dass man nicht schneller als das Licht sein kann, könnte von Wissenschaftlern extraterrestrischer Lebensformen schon längst widerlegt sein - mitsamt allen Begründungen und Beweisen. Unser Wissen über den Weltraum ist begrenzt und kann sehr leicht an irgendeiner Stelle falsch sein.

In einem solchen hypothetischen Fall (oder bei vergleichbaren bedrohlich wirkenden Szenarien, beispielsweise ein Komet/Asteroid, welcher der Erde gefährlich nahe käme, Sonnenstürme, oder die Befürchtung des Ausbruchs eines Super-Vulkans/Yellowstone), wäre es wichtig, und besser für die gesamte Menschheit, Panik und Chaos zu vermeiden.

Von daher wäre ich den Politiker:Innen dankbar, wenn sie es geheim halten würden. Um die Sicherheit zu wahren.

Denn vieles stellt sich im Nachhinein als Irrtum oder harmlos heraus.

Es gibt keine Außerirdischen.

Realistisch hingegen sind weiter oben von mir genannte Alternative Szenarien, plus Klimawandel, Finanz-Krise, Rechtsruck, Kriege, Pandemien, Stromausfälle. Mit solchen Szenarien sollte man sich auseinandersetzen, zumindest die Politiker:Innen. Manches davon muß nicht eintreffen, aber gegen den Klimawandel und gegen den Rechtsruck muß man von Seiten der Politik und auch Jede/Jeder Einzelne im kleinen aktiv werden.

Das ist eigentlich die falsche Frage.

Allein deine Überzeugung rechtfertigt nicht den Vorwurf, der Staat verschweige etwas.

Gibt es überhaupt außerirdisches Leben? Und wenn ja, wie kommen die Außerirdischen zu uns?

Diese Frage ist einfach zu beantworten: Gar nicht. Sie haben, genau wie wir auch, nicht die technischen Möglichkeiten, über eine so weite Distanz zu fliegen.

Das Weltraumteleskop Hubble kann 13 Mrd. Lichtjahre weit gucken. Das heißt, dass wir die Entstehung und den Untergang von Sternen bis fast zum Urknall zurückverfolgen können. Leben hat Hubble bislang nicht ausgemacht. Und Planeten leben auch nicht ewig.

Woher ich das weiß:Recherche

NianMao  05.12.2022, 15:21

Hab ich nicht geguckt ob die Zahl stimmt, darum beziehe ich mich einfach mal auf deine Zahl.

Das Weltraumteleskop Hubble kann 13 Mrd. Lichtjahre weit gucken.

Du weißt schon, dass das dann bedeutet, dass das Licht was Hubble von dort JETZT sieht 13 Mrd Jahre alt ist? Wer weiß schon, was seit dem passiert ist?

Knochi1972  05.12.2022, 15:28
@NianMao

Das sollte Hubble auch sehen können, es sieht ja nicht nur 13 Mrd. Lichtjahre weit.

NianMao  05.12.2022, 16:00
@Knochi1972

Wenn es nicht weit sieht, also sagen wir.. ein Lichtjahr.. dann ist es eben ein Jahr alt.. aber auch nicht "weit weg"..

Rowal  07.12.2022, 17:46

Du übersiehst, dass die Reptiloiden ausserirdisch sind. Nur kann man das nicht direkt sehen, weil die Reptiloiden Menschengestalt angenommen haben

Knochi1972  11.12.2022, 03:42
@Rowal

Und woher weißt du das, wenn man es nicht sehen kann?

Natürlich gibt es AUSLÄNDISCHES Leben, sogar in Deutschland. Mich haben schon viele Ausländer besucht, Italiener und Österreicher. Diese Personen haben nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, daher bezeichnet man diese als Ausländer. Du meinst wahrscheinlich AUSSERIRDISCHE Besucher. Da fällt mir spontan ALF, das Zottelmonster, ein. Diese Filme habe ich früher geliebt. Du nicht? Es gibt bestimmt Politiker, denen Alf auch bekannt ist. Es gibt keinen Grund Alf zu verschweigen, dazu waren die Filme viel zu schön. https://www.rnd.de/medien/alf-vor-35-jahren-lief-die-erste-folge-in-den-usa-TTEBDAAWWGE2MHMHBWP36UYGMQ.html?outputType=valid_amp