"GEIST" IST DAS FALSCHE WORT. WAS MEINT IHR?

6 Antworten

Ich finde Präsenz oder Entität als Namen besser.

Hokashizen
Fragesteller

Stimme irgendwie zu. XD

Eher passender fände ich anstatt "Geister" -> "Seelen"

Hokashizen
Fragesteller

Naja was ist eine Seele und wie steht sie zusammen mit dem Leben im Kontakt?

Jeder meint was anderes

Was mir mein Kopf kaputt macht da ich selbst keine Ahnung hab

Danke trotzdem

Ja Geister sind all gegenwärtig. Ich finde es schade, dass Menschen sie verleugnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es Energie

  • kinetische Energie
  • thermische Energie
  • elektrische Energie
  • Kernenergie

usw.

Energie hat einen Ursprung, wird freigesetzt, gespeichert usw.

Und wie sollen nun "Spukenergien" entstehen, gespeichert und freigesetzt werden?

Hokashizen
Fragesteller

Restenergien des Menschen?

Ich meine Energie verschwindet nicht

Enzylexikon  25.03.2024, 21:16
@Hokashizen
Ich meine Energie verschwindet nicht

Nehmen wir kinetische Energie aus Bewegung.

Eine geschubste Kugel rollt so lange, bis die Energie, die durch den Bewegungsimpuls freigesetzt wurde, erschöpft ist. Dann wird die Gravitation zu stark und sie kommt zum stehen.

Warum soll sich die Energie eines biologischen Organismus, wie des Menschen nicht auch auf solche weise "erschöpfen"? Also körperlicher Tod und Aus.

Natürlich ist beispielsweise der Glaube an einen ewigen Körper aus "Astralenergie" tröstlicher, aber eben wissenschaftlich nicht haltbar.

Hokashizen
Fragesteller
@Enzylexikon

Guter Kommentar

Ich bin nicht sicher. Ob physische Energie den gleichen Gesetzen folgt wie "seelischer oder geistiger Energie"

Jedoch macht es Sinn, denn solange keine Energie die Kugel wieder in Bewegung setzt (Emotionen) wird nichts freigesetzt.

Jedoch schubsen wir die Kugel an (Emotionen)

Bewegt sich durch die "Energie" die Kugel

Klingt logisch oder? Oder hab ich was vergessen xD

Linuxaffiner  25.03.2024, 15:36

Der Ursprung jeder Energie entsteht in der Sonne durch Kernfusion. Die Energie kann in andere Energieformen verwandelt werden. Aus dem Nichts entsteht keine Energie..

Hokashizen
Fragesteller
@Linuxaffiner

Solange keine Energie beigeführt wird

Und ja aus dem Nichts kommt nichts aber etwas das da ist kann oder wird verändert, durch die Umgebung oder Einfluss anderer

Richtig?

Linuxaffiner  26.03.2024, 15:44
@Hokashizen

Stimmt, die kalte Gasblase aus Wasserstoff kollabiert - der immer größer werdende Druck bringt die Kernfusion in Gang..

Ich kann mir das so erklären- es gibt eine supranaturalistische Intelligenz die Quantensysteme steuern kann. Götterwesen, UFO‘s, Aliens, Dämonen und Engel fallen in diese Kategorie..

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, das sich unsere Schulweisheit denken kann.

LA

Sleeperbuild19  24.03.2024, 12:40

Sehr gute Antwort! Du weisst also auch über die Wahrheit Bescheid. Guter Mann!

Linuxaffiner  24.03.2024, 12:50
@Sleeperbuild19

Der Bernadette von Soubirous erschien in der Grotte von Lourdes die Jungfrau Maria, diese ganzen Marienerscheinung en sind vielleicht damit zu erklären..

Hokashizen
Fragesteller

Etwas kompliziert aber ich denke ich kann folgen