Böse Energie/Geister existieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein, dass das Gehirn Wirklichkeiten erschafft. Und das Ängste diese Realitäten beschleunigen.

Es gab wissenschaftliche Experimente, da wurden Probanden in Geisterschlössern in völliger Dunkelheit ausgesetzt. Die waren alleine, es war kalt es war stockdunkel. Die Teilnehmer dieses Experiments hatten das Gefühl das da noch andere Personen im Raum waren. Das ganze wurde von Filmkameras begleitet, auf den Aufnahmen war aber nur der Proband zu sehen.

Es können Situationen entstehen, wo Realität und (Alp)Traum verschwimmen, wo nichts mehr ist wie es scheint.

LA

MarlonAxolotl
Fragesteller

Danke, ich glaube das ist genau so bei mir auch passiert, da ich sollche Angst bereits durch das Video hatte und dazu noch erschreckt wurde.

Linuxaffiner  03.01.2024, 01:43

Danke für den Stern 🌟

Hallo,
Ich kann mir das gut vorstellen, dass deine Erfahrung real war. Ich kenne eine Frau, die hatte eine Energie / Frequenz was auch immer, wenn die zum Banktermin gegangen ist, haben die Computer in ihrer Nähe gesponnen. Es gibt zudem etliche Berichte, wo unsichtbare Energien Elektrizität stören können oder plötzlich Licht ausgeht oder dergleichen. Deswegen ist es für mich persönlich keinesfalls Unsinn solche Erzählungen.
Gleichermaßen stimme ich den anderen zu, dass der Mensch im jeweligen Zustand mit den starken Emotionen auch sich Dinge einbilden kann und sich dadurch immer weiter reinsteigert. Aber die zerplatzte Glühbirne wirst Du ja sicherlich dir nicht ausgedacht haben.
Ich hoffe nicht, dass Du durch das Erlebnis jetzt weitere Schwierigkeiten hast im Alltag oder Nachts, sonst solltest Du dir professionelle Hilfe suchen von Menschen, die mit solchen Energien Erfahrung haben.
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche
MarlonAxolotl
Fragesteller

Vielen dank! Nein das mit der Birne hab ich mir nicht ausgedacht, es kann sein das sie überhitzt ist da sie relativ alt ist. Und durch den Schock habe ich mir möglicherweise noch dazu Dinge eingebildet.

Also die nicht-Existenz von bösen Energien/Geistern nachzuweisen ist wahrscheinlich schwer da es keine konkreten Beweise gibt, aber ich glaube nicht, dass diese existieren.

Beispielsweise als Kind habe ich mit meinen Freunden ein "Slenderman" Spiel gespielt und habe mit denen den Garten erkundet.

Die haben am Handybildschirm was gesehen und geschrien "Rotsteinflux, hinter dir ist Slenderman!", dann habe ich Angst bekommen und bin weggerannt.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich immer im dunkeln Angst gehabt, dass Slenderman mich holt, aber nichts ist passiert. Jetzt schlendre ich durch die Dunkelheit und mit dem richtigen Mindset hat man da auch keine Probleme damit.

Das könnte sein. Es könnte aber auch nur Zufall sein.

Warum siehst du dir sowas an, wenn es dir Angst macht?

Beschäftige dich doch lieber mit guten Energien. Auch das gibt es!