Geimeinsamkeiten von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können nur raten...

  • Alle drei Verbindungen sind kovalent und unpolar, und haben daher einen sehr niedrigen Siedepunkt.
  • Alle drei bestehen den Atomen mit der höchsten Häufigkeit im Universum (Nur Helium fehlt!)
  • Ebenso sind diese Atomsorten die drei häufigsten, aus denen unser Körper besteht

Sind alles drei Gase. Zudem sollte man alle drei nicht in reiner Form inhalieren. Außerdem kommen alle drei in der normalen Atemluft in unserer Atmosphäre vor bzw. sind größere Bestandteile davon.