Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Reaktion nennt sich Knallgasreaktion. Manzündet dazu einfach ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff an. Das ein einen Knall und eine Art heulen. Reaktionsgleichung: 2 H2 + O2 --> 2 H2O Also entsteht Wasser.

2mal H2 und einmal O2 ergibt 2mal H2O, also Wasser. Das passiert, wenn man Wasserstoff verbrennt. Es ist also völling rückstandsfrei.

cephox  03.01.2019, 18:40

wann ist eine chem. Reaktion denn nicht Rückstandsfrei? (kein Angriff!)