Frage von asco24,

Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Scitor,

Diese Reaktion nennt sich Knallgasreaktion. Manzündet dazu einfach ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff an. Das ein einen Knall und eine Art heulen. Reaktionsgleichung: 2 H2 + O2 --> 2 H2O Also entsteht Wasser.

Antwort
von pkoller,

2mal H2 und einmal O2 ergibt 2mal H2O, also Wasser. Das passiert, wenn man Wasserstoff verbrennt. Es ist also völling rückstandsfrei.

Antwort
von TheReal38835,

Knallgas, explosiv, bum:D

Antwort
von kivkiv,

bäng bamm bummm explosion