Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Wasser, Wasserstoff und Wasserstoffoxid?

1 Antwort

Joar Wasser besteht aus Wasserstoff das 1. Element des PSEs und Sauerstoff 8. Element. Alle Wasserstoffoxide sind Verbindungen aus Wasserstoff und Sauerstoff. Beim Wasser Molekül wäre es 2mal H(Wasserstoff) auf einmal O(Sauerstoff) die Summformel lautet dann H2O(1) <--- die 1 wird für gewöhnlich einfach weggelassen

Woher ich das weiß:Recherche