Was ist der Unterschied zwischen Wasser und Wasserstoff?

2 Antworten

H ist ein Atom (wasserstoff kommt aber natürlich als molekül (H2) vor) und H2O ein Molekül (Verbindung)

Gemeinsamkeiten gibt es eigentlich keinewirklichen. Das Physikalische verhalten (schmelz/siedepunkt, löslichkeit, .... ) ist komplett untershiedlich.

Wasserstoff ist ein Element im Periodensystem und gasförmig, Wasser ist die stabile Verbindung des Element Wasserstoff mit Sauerstoff und im Normalzustand flüssig