Geht Whatsapp wegen Proxy nicht?

3 Antworten

Naja es wurde mit Sicherheit gesperrt.

Das müssen Schulen machen. Sie müssen überprüfen und speichern, was ihr im Internet macht.

Kann von Bundesland zu Bundesland anders sein aber ich denke es wird überall ähnlich sein. Es gibt natürlich immer Wege das zu umgehen. In meiner Berufsschule für Informatiker ist das ein virtueller Kampf von Schüler vs Schuladmin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Jonasker
Fragesteller

Kann man das irgendwie umgehen? Am Handy in den Wlan Einstellungen ist ne Fuktion "Proxy umgehen für"...

TechnikTim  02.09.2020, 08:57
@Jonasker

Jaein, kann man schon ist aber nicht unbedingt einfach. VPN oder Tor könnten gehen. Kommt aber auf deine Schule an. Vielleicht sind die Sysadmins auch dumm und du kannst den Proxy einfach rausnehmen und so aufs Internet zugreifen.

Jonasker
Fragesteller
@TechnikTim

Und wie mach ich sowas? Also wie muss ich vorgehen, um die WhatsApp Sperre zu umgehen?

TechnikTim  02.09.2020, 09:45
@Jonasker

Wie gesagt, dass ist von System zu System unterschiedlich. Aber versuch doch einfach mal VPN

(...) nur in Whatsapp geht keine Nachricht rein oder raus. Woran kann das liegen?

Weil die entsprechenden Ports für WhatsApp gesperrt sind, so dass die Leute auf den Unterricht achten und nicht ständig Nachrichten lesen und verschicken, weil das für den Unterricht nicht relevant ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Die haben whatsapp gesperrt

Jonasker
Fragesteller

Kann man das irgendwie umgehen? Am Handy in den Wlan Einstellungen ist ne Fuktion "Proxy umgehen für"...