Frage von Tecond, 40

Android Wlan Proxy - proxy.example.com?

Hi,

habe eine kurze Frage. Mit ist durch Zufall aufgefallen das mein Wlan ein Proxy drin hat. (Android Tab).

Proxy: proxy.example.com Port: 8080 Proxy umgehen für :example.com, mycomp.test.com,localhost

Hab spontan im Internet nichts gefunden und habe nun Angst das meine Daten abgefangen wurden. Das irg ein Trojaner auf meinem Gerät ist oder eine App die das bewirkt.

Danke schonmal.

LG

Antwort
von ReTrig, 33

Des ist nichts schlimmes wenn du auf Einstellungen gehst, dann auf Wlan, dann dein Wlan gedrückt halten und Netzwerkkonfig. ändern drückst kannst du den Proxy server einstellen. 

Proxy: proxy.example.com Port: 8080 Proxy das ist von Samsung voreingestellt als Beispiel.

Ich frag mich nur warum du den Proxy drin hast, eigentlich ist der "ausgegraut" und soweit ich weiß brauchst du für dein heimwlan gar kein Proxy, also deaktiviere es mal und schau ob es dann noch geht

Antwort
von LeonardM, 33

Solangs von deinem provider die daten sind zb wap.eplus.de oder ähnliches ist alles gut

Kommentar von LeonardM ,

allerdings warum für wlan gültig wäre mir schleierhaft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community