WLAN Proxy und Port finden

Da muss ich es dann eingeben  - (Technik, Handy, Internet)

2 Antworten

Ich durfte diesen Proxy Server und Port haben,

Du meinst, Dir wurden diese Daten mitgeteilt, damit Du sie in der NEtzwerkkonfiguration Deines Laptops eintragen konntest.

Damit hab ich mich mit Mozilla Dan eingeloggt

Nein, Du hast Dich mit dem Laptop eingeloggt, Mozilla, Genauer Firefox, ist ein Browser, mit dem Du im Internet Seiten aufrufen kannst.

Wie sehe ich also wie dieser Proxy heißt

In den Netzwerk-Einstellungen des Laptops, leider hast Du nicht geschrieben, welches BEtriebssystem Du verwendest. Aber warum willst Du das wissen?

Ich will nicht wieder fragen, weil ich das Ding schon so dir vegessen

Abgesehen davon, dass ich den zweiten Teil des Satzes nicht verstehe, warum willst Du nicht frage? Hast Du Angst, Dich zu blamieren? So etwas kann man schon mal vergessen, schließlich trägst Du das ja nicht jeden Tag ein.

Du schaust in deinem Laptop in die Browser-Konfiguration, dort hast du die Werte eingegeben. Je nachdem, welchen Browser und welche Version davon du hast, stehen die Werte in unterschiedlichen Menüs - immer irgendwo bei "Netzwerk" / "Verbindungen".... sonst bei Tante Google für deinen spezifischen Browser nachforschen :-)

LemyDanger57  06.02.2014, 08:00

Die Zugangsdaten für das WLAN werden im Browser eingegeben? Ist ja interessant. Und ich war der Meinung, das hätte ich irgendwo bei der Netzwerkkonfiguration gemacht.

suessf  06.02.2014, 13:22
@LemyDanger57

Die PROXY-Konfigurationsdaten werden im Browser eingegeben -> in jedem getrennt, wenn du mehrere Browser hast (z.B. IE, Firefox, Chrome....)