Geht ihr zur Uni zu allen Vorlesungen?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, war ich ab dem 2. Semester in quasi keiner Vorlesung mehr, da ich in dieser Zeit lieber mich mit dem Lehrstoff in die Bibliothek gesetzt habe und selber daran gearbeitet habe. War sinnvoller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017
ichstellefraggn
Fragesteller

Schön zu hören dass es einem ähnlich so geht !

Ich war in meinen Studiengängen immer in der Uni zu den Vorlesungen anwesend. Zuhause hatte ich viel zu viele Dinge, die mich abgelenkt haben. Die räumliche Trennung zwischen lernen und Zuhause hat mir gut getan.

ichstellefraggn
Fragesteller

Kann ich definitiv nachvollziehen. Bin dafür oft in die Bücherei tat echt gut

Ich habe im Masterstudium entschieden, immer in die Vorlesung zu gehen, da es da doch einfacher war und man es nicht alles einfach nachlesen konnte, was dort vorgetragen wurde. Aber wenn deine Profs exzellente Skripte schreiben, sollte das gehen. Ich halte es aber nicht für wahrscheinlich.

ichstellefraggn
Fragesteller

Ein Semester habe ich es probiert da waren die Noten alle unter 2.0

Ich kenne leider kaum jemanden im Studium dort und habe schon so viele bekannte dass ich kaum Lust und Interesse an neuen Freundschaften habe

ichstellefraggn
Fragesteller
@BBasti89M

Okay danke dir. Hab irgendwie Probleme nur in den Vorlesungen auch zu folgen, wenn ich mich da alleine ran setze kann ich mich besser konzentrieren

Ich gehe nie zur Uni, mache ein Fernstudium und fast alles von zuhause.