Geht ihr heute in die kirche?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 18%
Anderes 4%

12 Antworten

Nein

Guten Nachmittag, Jenna592!

Nein, warum sollte ich? Ist heute irgendetwas besonderes^^

Wenn ich den Drang, Kirchen zu betreten, verspüre, dann tue ich dies spontan und nicht dann, wenn es irgendwelche Menschen tun oder man dies erwartet.

Als kleiner Junge wurde ich schon immer durch die Großeltern dazu genötigt. Jeden Sonntag in Schale gezwängt und an Heiligabend sowieso. Ich bin dahingehend bedient und habe das eine oder andere Trauma erlitten. Auch das ständige "Bekehren" ging mir auf den Zeiger. Da meine Familie umfangreich vernetzt ist, wurde ich als kleiner Bub sowohl von der katholischen als auch der evanglischen Fraktion verbal penetriert. Den Vogel haben dann die "Zeugen Jehovas" abgeschossen.

Nee, die Zeiten sind vorbei. Es bringt mir nichts und ich sehe darin auch keinen Sinn. Allenfalls habe ich einmal meine damaligen Schwiegereltern in spe begleitet. Das war es allerdings. Ich brauche keine Kirche(n), es bringt mir nichts und habe andere DInge zu tun.

Wer das mag und das macht, kann dies ja tun.

Tradition, Kultur und Co. hin oder her, mich haut es nicht von den Socken.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass es, wenn es so wie in den USA vonstatten gehen würde und peppiger wäre, mich dann schon catchen und flashen würde. Oder wie bei den afroamerikanischen Predigten (Gesang, Stimmung usw.). Da würde ich mich sogar als "DJ POPE" verkleiden und ein bisschen mixen. Es muss ja nicht immer alles so "seriös" und "steif" sein. Und, vielleicht findet sich unter den Lämmern auch ein nettes Mädel^^ Ich habe da so Ideen im Beichtstuhl *g*

Ansonsten zieht es mich nicht in die Kirche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Ich betrete Kirchen nur zu äußerst wenigen Anlässen. Weihnachten gehört nicht dazu.

Ich gehe mit meiner Familie mit in die Synagoge, aber Chanukka schon vorbei.

bin auch eigentlich ungläubig, aber die wünschen sich immer das ich mitkomme

Ja

Ich war heute morgen wie an jedem Sonntag im Gottesdienst. Und heute Abend gehe ich zur Mitternachtsmesse.

Nein

Nein aber zum Briefkasten 😁