Geht auch Kabel-WLAN bei NFN-Dosen?

4 Antworten

Mit dieser Dose ist ein DSL Vertrag möglich.
Dazu gehört ein Router, bei dem natürlich auch Wlan integriert ist.
DSL Anbieter gibt es viele z.B. 1&1, Vodafone usw.

Wie pcdenker schon korrekt geschrieben hat, ist mit einer TAE-Dose nur ein DSL-Vertrag möglich.

Dass auch Kabel-Internet an Deiner Anschrift als verfügbar angezeigt wird, heißt erst einmal überhaupt nichts. Das kann auch heißen, dass das Kabel eben die Straße entlang läuft und noch ins Haus verlegt werden müsste. Und selbst, wenn es schon drin ist, kann das auch nur im Keller sein.

Frag' Deinen Vermieter, wie es sich verhält. Mehr als einen Anschluss in der Wohnung (den Du ja schon hast), muss er kostenfrei jedoch nicht zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei den Steckern kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich wollte fich nur darauf aufmerksam machen das wlan für wireless lan steht und man dementsprechend einfach Lan Kabel sagt. Sonst würdest du ja kabel kabellos lan sagen. Wenn du das zu falschen Person sagst wird die sich darüber amüsieren

Woher ich das weiß:Hobby

Für Kabelinternet muss in Deiner Wohnung ein TV/Radio-Kabelanschluss sein, der von einem Kabelnetzbetreiber, wie Vodafone versorgt wird.
Die Vodafone-Kabelrouter z. B. sind mit WLAN ausgerüstet.

Bei DSL z. B. bei der Telekom wird der DSL-WLAN-Router mit einer Telefonsteckdose verbunden.