Gehört Eminem eigentlich zu Westcoast Rap oder wohin?

2 Antworten

Da er aus Detroit kommt, gehört er eigentlich nicht zu den Westcoast-Rappern, jedoch hat seine frühere Musik durch die Zusammenarbeit mit Dr. Dre deutlich hörbare Westcoast-Einflüsse. Zudem ist er auf Tracks wie "Whats the difference" oder "Forgot about Dre" zu hören, die eindeutig dem Westcoast Rap zuzuordnen sind.

Eminem kommt aus Detroit, also gehört er nicht zum West Coast. Aber dazu muss man erwähnen, dass er viele Tracks mit Rapper aus dem West Coast gemacht hat.