Alter Rap oder heutiger Rap?

Flo1263  10.08.2021, 21:03

Wie definierst du "heutigen"? Der letzten 10Jahre?

OGLarryGarry662
Fragesteller

ja Schon der letzten 10 Jahre

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzug den heutigen Rap der knapp letzten 10Jahre. Seit 2019 gibts zwar einige rapper im mainstream die ich net so geil finde,wie zB Lil Baby,DaBaby,Megan Thee Stallion,PoloG (eig ist er ok aber er nutzt net sein gesamtes Potential) etc. Aber letztes Jahrzehnt gabs so viel geile Alben,Songs & Rapper. Kendrick,Travis Scott,Drake,J Cole,Denzel Curry,Future,Juice WRLD,Young Thug,A$AP Rocky,Wiz Khalifa,Logic,Tyler the Creator,Mac Miller etc. Und Mitte bis späte 2000er also "middle school" fand ich auch wild,also Kanyes 4ersten Alben,Tha Carter 3,Man on the Moon u.s.w. Rap war die letzten Jahre aufgrund der vielen neuen subgenre so divers und kreativ wie noch nie zuvor und genau das hält ein Musikgenre am Leben..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung von Rap

Hey,

ich stimme dir vollkommen zu.

Altes Rap war meiner Meinung nach viel besser. Die Rapper hatten viel mehr Talent, in den Liedern steckte viel mehr drinne als nur: „Gucci, Geld, Frauen“

Es wurden öfters Probleme angesprochen und noch vieles mehr.

;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Rap und beschäftige mich damit =)

Beides. Find Oldschool zum größten Teil schon sehr geil. Da gabs echt kranke Alben und All Time Klassiker. Find aber auch teils den Rap heute extrem gut und wollte darauf nicht verzichten. Allerdings ist da meine Auswahl auch eher kleiner, also mit Mumble etc. kann ich gar nix anfangen. Bin da auch eher bei so Künstlern wie Flatbush Zombies, Joey Badass, Underachievers, Merkules, Snak the Ripper, Asap Rocky etc. Auch find ich den Französischen Rap teils sehr sehr gut (Tovaritch, PNL, Koba Lad, Siboy, Booba..). Finde aber, es gibt deutlich mehr Müll heute als früher. Also ich muss für Künstler schon eher suchen um was gutes zu finden

Flo1263  11.08.2021, 00:31
Finde aber, es gibt deutlich mehr Müll heute als früher.

Früher gabs auch schon Müll,nur kann sich an den keiner mehr erinnern. In 20Jahren zB kann sich auch keiner mehr an Lil Yachty oder Lil Xan erinnern :D

Nicht vergleichbar

Rap hat sich so krass weiterentwickelt das es kaum noch das selbe genre ist. aber wenn wir nur beim originalgenre bleiben ist es immernoch ähnlich gut da es heute immernoch gute rapper gibt z. B. J Cole, Token, Logic, Tyler the Creator, Whale the sage usw.

Flo1263  11.08.2021, 00:29

Freddie Gibbs & Joey BADA$$ sind auch dem alten Rap sehr ähnlich

Ich bevorzuge US rap von 1988- 2004 plus minus.

In dieser zeit war fast jedes album ein klassiker:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop