Gehört ein Autoreifen sofort gewechselt wenn man mit 70 kmh eine Vollbremsung macht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Andere 25%
ja 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Kommt auf den Zustand der Reifen an ... normalerweise nicht, aber wenn der Reifen z.B. schon abgefahren war, dann schon!

ja

Du wirst das beim fahren merken.Je nachdem,wie lange er blockiert hat,wenn überhaupt,bei ABS.Das verhindert,dass die Räder blockieren und der Wagen dabei lenkbar bleibt.Sollte der Wagen kein ABS haben und Du ein starkes zittern an Lenkrad bemerken,bleibt nur die Wekstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Natürlich nicht

DAS müssen die abkönnen

Ich war Mal auf einem Testgelände,was die dort maltretiert werden binnen eines Tages schafft keine Autofahrer in fünf Jahren und nach dem Tag müssen die 1a rausgehen sonst wird die Produktion eingestellt

Nein

Das hält der Reifen normalerweise aus. Wenn nicht, hätte er schon vorher gewechselt werden müssen

Andere

Bei einem Fahrzeug ohne ABS dürften die Reifen danach Schrott sein.