Autoreifen macht Geräusche ab 30 kmh (So *flap*flap*flap*flap) Was kann das sein?

4 Antworten

Ich nehme Mal an dass zu dem Geräusch keine Erschütterung beim Fahren vorhanden ist, sonst hättest Du dies wohl in der Frage erwähnt.

Dann sollte der Reifen selbst keine Beschädigung haben. Da Du von neu wirkendem Profil redest könnte sich ein Splittstein im Profil festgedrückt haben und nun beim Fahren bei jeder Radumdrehung auf die Strasse aufklacken.

An Sonsten würde mir nur noch einfallen dass Etwas am Rad oder sonstiger Fahrwerkskomponente hängt, durch Fliehkraft ab 30Km/h so weit abhängt dass es irgendwo anschlägt.

Oje.... Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Du hast dir ne Schraube eingefangen. 2. Die Reifenlauffläche löst sich ab. An deiner Stelle würde ich mir den reifen ganz genau unter die Lupe nehmen, bevor du weiter fährst. Er könnte platzen. Das wäre nicht das erste mal.

Traumwohnung
Fragesteller

Ich geh mal runter und fühl mal drüber.

Gluximor  23.10.2014, 16:53
@Traumwohnung

Äh.... nimm ne taschenlampe mit. Sonst siehste nix. Fals du nichts siehst, würde ich dir trotzdem raten heute oder morgen sofort zur Werkstatt zu fahren, denn jetzt kann man ihn höchstwarscheinlich noch flicken.

Traumwohnung
Fragesteller
@Gluximor

Ich glaube auch... weil ich leider keine Ahnung von Autos habe, werd ich morgen direkt mal zur Werkstatt. Krieg nämlich bisschen Schiss.

Gluximor  23.10.2014, 17:10
@XXungerechtXX

Find ich schon. Ich bin schon mal mit 20 über die landstraße gegurkt, weil ich frischen unterbodenschitz gesprüht habe :D Da wollte ich keinen dreck drann haben, bis er trocken war.

evtl. etwas im Profil vom Reifen stecken gebliben?

Traumwohnung
Fragesteller

Nein da ist nichts. Hab nachgesehen. Auch das Profil sieht aus wie neu. ..

Irgend etwas ins Profil gefahren?

Ich hoffe nicht, dass sich die Decke gelöst hat....

Ein Griff und den Reifen mal abfühlen.

Traumwohnung
Fragesteller

Also er sah ganz normal aus. Es ist jetzt auch nicht superlaut..

XXungerechtXX  23.10.2014, 16:52
@Traumwohnung

Tja...es gibt jede Menge Typen, die auch ganz normal aussahen...und trotzdem einen gewaltigen Knacks hatten....

Versuche zu lokalisieren, von welchen Reifen es kommt, vorne/hinten, rechts/links. Dann bock das Auto auf, runter mit dem Reifen und ganz genau die Lauffläche ansehen. Gerade jetzt wo man die Reifen eh wechselt, ist das ja ein Problem.

Gluximor  23.10.2014, 16:57
@XXungerechtXX

Das heftigste, mitdem bei uns mal Kunden in die Werkstatt gekommen sind, war mit nem Reifen, wo ne Heugabel drinn gesteckt hat. Den Reifen hats unterm Fahren aufgeschlitzt und das Radhaus wurde beschädigt. Da gings ordentlich zur sache.

Traumwohnung
Fragesteller
@XXungerechtXX

:D Ich kann keine Reifen wechseln. Aufbocken erst Recht nicht :D Aber ich hab grad den Reifen nochmal angeschaut, der sieht aus wie neu und auch kein Rost an den Bremsen zu sehen.

XXungerechtXX  23.10.2014, 17:01
@Traumwohnung
Ich kann keine Reifen wechseln. Aufbocken erst Recht nicht

Dann kannst du meiner Meinung nach gleich den Führerschein wieder abgeben...denn dann gehörst du nicht hinters Steuer! kopfschüttel

Traumwohnung
Fragesteller
@XXungerechtXX

Werd mal nicht gleich gemein. Wieviele Frauen können denn Reifen wechseln! Ich meine die Theorie wäre mir ja klar, aber ich besitze weder nen Wagenheber noch nen Radkreuz! Selbst wenn bezweifel ich, dass ich die Schrauben losbekäme. Und dann wüsste ich auch nicht weiter. :/

XXungerechtXX  23.10.2014, 17:07
@Traumwohnung
aber ich besitze weder nen Wagenheber noch nen Radkreuz!

DAS gehört ja wohl zur Grundausstattung eines Autos! ich fass es nicht!

Na ja, dann bezahlst du hoffentlich genügend an den ADAC o. ä. damit die dann im Notfall Hilfe einfliegen lassen....

Lass dir das mal zeigen! Frauen wollen doch immer gleichberechtigt sein...wo ist denn die Bemühung dazu?

Traumwohnung
Fragesteller
@XXungerechtXX

Ich bin echt sprachlos. Also deine Freundin besitzt also nen eigenen Wagenheber und Radkreuz und du würdest sie sich da alleine ransetzen lassen?😨 Heftig. Bist du ein Fiesling!

XXungerechtXX  23.10.2014, 17:12
@Traumwohnung

Natürlich...ist doch ihr Auto...was hab ich damit zu schaffen.

Sie kann allein fahren, dann kann sie auch allein ein Rad wechseln. WO ist das Problem?

Ich unterdrücke doch keine Frauen!

Traumwohnung
Fragesteller
@XXungerechtXX

Darum gehts doch garnicht. Das man als kleines Persönchen da garnicht die Kraft für hat bedenkst du wohl auch garnicht. Sei doch froh, dass ich das dem Fachmann/Fachfrau überlasse.

XXungerechtXX  24.10.2014, 06:28
@Traumwohnung

Da ist es wieder, dieses Weibchenimages....

Das immer dann eingesetzt wird, wenn man es gerade mal gebrauchen kann.

Ja, ich bin auch froh, dass DU es dem Fachpersonal überlässt, denn DU traust einer anderen Frau offensichtlich mehr zu als dir...

Diese Arbeit ist übrigens keine Sache von Kraft, sondern von Köpfchen.