Geräusch im Auto ab 60/70 km/h bis ca. 90kmh?

5 Antworten

Lass deine Reifen wuchten, und stell des auto auf ne Bühne oder Grube, und wackel mal an deinen Querlenkern und koppelstangen
Bei mir hatte ein Querlenker spiel, und der Reifen hatte unwucht, dadurch hatte ich auch immer so ein Nerviges Geräusch😩
Mfg

jaquma
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort 🙂

Ja, die oben genannten Gründe können natürlich die Ursache dieser Geräusche sein. Es könnte auch sein, dass es individuell eigentümliche Geräusche dieses Fahrzeug Typs sind, weil das ganze Auto bei dieser Geschwindigkeit in eine unangenehme Resonanz gerät.

Das sind vermutlich leichte Vibrationen die bei bestimmten Geschwindigkeiten auftreten, kann eine leichte Unwucht der Hinterräder sein . Es ist aber nichts gefährliches.

ein defektes Radlager hört man immer.

LG Opa

kann natürlich sein, dass etwas in deinem Auto locker ist (z.B. ein Blech oder so) oder vllt ein leichter Getriebeschaden/verschleiß