Hallo hatt wer schonma von euch einen 2 Tdi mit 150 Ps (Dsg)Gechippt?

2 Antworten

Was erhoffst du dir? Mehr Leistung?

Ja, für eine Weile wird das vermutlich klappen. Du verkürzt damit halt enorm die Lebensdauer des Antrieb.

https://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/

Discopumper16
Fragesteller

190 ps und 400 nm statt 150 ps und 320 nm

Ich würde das auf gar keinen Fall machen, Du hast keinerlei Kontrolle darüber ob die oberen Pleuellager das aushalten und der Motor mit der Mehrleistung überhaupt thermisch gesund ist. Stärkere TDi Varianten haben auch stärker dimensionierte Kühler bzw. zusätzlich einen Ölkühler.