Gehören rentiere zu pferde gattung und ähneln sich rentiere und pferde?

8 Antworten

Nein, sie gehören zu den Paarhufern sie gehören zu den Hirschen.

Pferde gehören zu den Huftieren und somit zu den Equiden.

Rentiere sind Paarhufer. Pferde Einzelhufer. Abgesehen von der anderen Gattung (Hirsch) ist auch der Körper total anders als der eines Pferdes. Und das Gebiss, owohl beide Grasfresser sind.

Rentiere gehören zur Familie der Hirsche, nicht zu den Pferden. Sie sind Paarhufer, wähend Pferde Einhufer sind. Zudem tragen Pferde kein Geweih, ganz im Gegensatz zu Rentieren.

Rentieren sind soweit ich weiß paarhufer. ...eher so Richtung Steinbock Ziegen Hirsche etc

Aber keinesfalls pferde

Nein, Rentiere sind Paarhufer, während Pferde Einhufer sind.