Gehen meine Fotos verloren bei neuem Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MelonMalin,

schaue bitte einmal, ob du für dein neues iPhone das richtige SIM-Kartenformat hast. Solltest du nicht das richtige haben, wende dich an deinen Anbieter, dort bekommst du eine neue SIM-Karte, mit dem passenden Format.

Deine Fotos und Daten sind nicht auf der SIM-Karte, sondern auf deinem Smartphone gespeichert. Einfach nur die SIM-Karte zu wechseln, reicht da leider nicht aus.

AlterLeipziger hat dir einen richtig guten Link geschickt. Schau dir den mal an. Damit wird es auf jeden Fall klappen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen iPhone.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

MelonMalin
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Hallo,

das bei einem Wechsel desHandys ja immer erst alles neu auf dem neuen Gerät eingerichtet werden muss ist ja klar.

bei Dir ist es aber auch ein Betriebssystemwechsel! Ein IOS hat oft andere Funktionen und Abläufe aks ein Android.

Für die Übernahme der Daten, wie Bilder, Musik und Kontakte empfehle ich Dir das vorgehen , wie es Apple HIER beschreibt.

Grüsse aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

MelonMalin
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Auf der SIM werden nur die Daten zum Zugang des Telefonnetzes und ein ziemlich einfaches Telefonverzeichnis für 100 Nummern gespeichert. Deine Fotos und sonstigen Daten liegen im Speicher des Handys. Es ist allerdings kein Problem diese Daten auf Beispielsweise einen USB-Stick oder einen Speicher zu übertragen.

Die SIM hat mit den Fotos gar nichts zu tun. Wenn du deine SIM ins neue Handy steckst bleiben die Fotos komplett auf dem alten Gerät.

Hast du schon jemals dein Handy an PC oder Laptop angeschlossen, um Fotos zu sichern? Falls nein, dann übe es mal.