Gehen ertrinkende immer unter?

2 Antworten

Surfer die von großen Wellen verschluckt werden, tragen eine mit CO2 aufblasbare Aufrtriebweste, damit sie noch rechtzeitig auftauchen können, bevor ihnen die Luft ausgeht, ich denke mal das wenn der Salzgehalt im Wasser nicht so hoch ist wie im toten Meer, wird man in den anderen Weltmeeren ohne solch eine Weste wohl dauerhaft untergehen.

Der Mensch treibt mit einer gesamten Dichte von knapp unter der des Wassers, solange die Lungen mit Luft gefüllt sind. Wenn dies (nach dem Ertrinken) nicht mehr der Fall ist, gehen sie unter. Nach einiger Zeit (hängt v.a. von der Temperatur ab) bilden sich bei der Verwesung Faulgase, die dem Körper wieder Auftrieb verleihen, daher steigen Wasserleichen wieder auf.

Daher die Betonklötze bei Mafiamorden...