Entropie hängt von der Wärme ab, wovon hängt die Enthalpie ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt: die Enthalpie sagt etwas über die Menge und die Entropie sagt etwas über die Qualität der Energie aus.

Zur Inneren Eergie, Enthlapie und Entropie allgemein und wie sie zu verstehen sind, habe ich hier schon mal sehr ausführlich etwas geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/enthalpie-und-entropie#answer-424230150

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.