Geheimnisvoll,Diszipliniert und mysteriös wirken?

9 Antworten

Wenn Du etwas sein willst, was Du noch nicht bist, verhalte Dich so, wie Du bist, dann kommt die Veränderung durch das Geschehen der Dinge von selbst. Denn man wächst in der Persönlichkeit durch die Mitmenschen und die Zeit, die man mit ihnen verbringt

Du bist ja bereits die, die Du bist, denn Du lebst Dein Idealbild weil weißt, wo Du hin möchtest, dann ganz von selbst.

Auch findest Du mehr Anklang, wenn Du natürlich und authentisch bist und bleibst, als wenn Du verzweifelt versuchst anders zu wirken. Das ist sehr anstrengend und kommt bei andere komisch an. (selbst mal erlebt).

Bleibe Dir selbst treu. Du wirst sehen, wie die neuen Mitschüler darauf reagieren. Erstens ist es für Dich leichter, so zu sein und zweitens werden die anderen Dich besser auf -bzw. annehmen.

Dann wirst Du, weil Du zugewandt bist, auch Zuwendung erhalten, und den Respekt, die Anerkennung und auch das Geheimnisvolle. Geheimnisvoll deswegen, weil man Dich als offenen Menschen interessant und sympatisch finden wird, und man dann nach Dir fragt und sich für Dich interessiert. ;-)

Viel Glück in der neuen Schule.

Hallo!

Mache dich nicht unglücklich & lasse es sein. Bleibe wie du bist, bleibe dir treu und verstelle dich nicht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen --------> ein Kumpel von mir versuchte nach der Realschule, als er auf eine weiterführende Schule ging sich auch von einem "freundlichen, lieben Babbler" zu einem "schweigsamen, disziplinierten, vernünftigen Erwachsenen" zu verändern. Er wurde total unglücklich & verfiel letzten Endes in ernsthafte Depressionen. Erst als er diese Maske wieder absetzte & sich so gab wie er nun mal ist - ein lockerer, gutmütiger Typ der gerne redet & viele Witze macht - ging es ihm nach und nach wieder besser.

Tue dir das nicht an & verstelle dich nicht..! Außerdem merken es die anderen immer, wenn man sich verstellt bzw. nicht ehrlich ist. Wenn man sich selbst in ein Image zwängt, das man eig. garnicht verkörpert ist das nicht gut. Man sollte immer ehrlich bleiben... denn ehrlich währt am längsten :)

Alles Gute!

Hey, deine Frage hört sich ein bisschen - nun ja, seltsam an.

Vielleicht versuchst du einfach, normal rüber zu kommen, vielleicht ein bisschen auf deine Ausdrucksweise zu achten und darauf, was du sagst. Dann geht das mit dem so wirken, als ob man "weiß was man sagt", ganz leicht. Wie du mysteriös ect. wirkst, kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest ja evtl. mal in einer Schauspielschule oder etwas ähnlichem vorbeischauen und fragen, wie die das machen würden...

An deiner Stelle würde ich dein Ziel allerdings nochmal überdenken: Willst du wirklich wie jemand Mysteriöses/Geheimnisvolles (also jemand, der schwer zu durchschauen ist und den man wahrscheinlich nie so ganz versteht) wirken? Pass bitte zu deinem eigenen Wohl auf, dass du nicht statt geheimnissvoll und mysteriös unnahbar wirkst...

Viel Glück in der neuen Schule!

LG,

buckyBuck

Anniley5050
Fragesteller

Ja eig.schon :D Ich will so eben interessanter auf sie wirken :)

BuckyBuck  03.07.2016, 21:55
@Anniley5050

Interessant ist gut, aber bitte wie bereits geschrieben, auch wirklich interessant und nicht verschlossen und unnahbar...

LG

Sei doch einfach du selbst ? Das kommt am besten an. Vor allem auf einer neuen Schule.Wenn du andauernd versuchst "Geheimnisvoll, Diszipliniert und mysteriös" zu wirken dann halten dich die Leute ganz schnell mal für Komisch/Dumm/Krank...

Und die Leute die von sich selber heraus "Geheimnisvoll..." sind die machen das nicht mit Absicht, sondern weil sie einfach so sind.

Gruß

Tut mir sehr leid, ich kann deinen Wunsch verstehen, allerdings geht das grundsätzlich nach hinten los. Du würdest dich selbst und andere die sich so verhalten wie du es vorhast, als mysteriös etc. wahrnehmen, aber das ist nicht automatisch auf alle anderen übertragbar. Mit 15 oder so hatte ich einen fast gleichen Plan und musste genau das feststellen. Andere nehmen einen immer verschieden wahr, deswegen kann es nie gelingen. Der ein oder andere wird genau so über dich denken, wie du es willst, aber wieder andere nicht. Ist so.
Und das was du beschrieben hast mit still sein, dunkle Klamotten etc. macht einen potentiell eher zum Außenseiter (traurig aber wahr).

Ich habe auch jetzt noch eine Klassenkameradin, die das so will. Und sie wirkt auch auf jeden anders. Manche (wenige) betteln fast drum etwas über sie herauszufinden. Andere (die meisten) halten sie für einen Außenseiter und vor allem auch für sehr langweilig, weil sie halt denken, dass sie außerhalb der Schule auch so ist. Und dann gibts noch ein paar Leute wie mich, die ihr Verhalten extrem nervt, weil uns bewusst ist, dass sie versucht auf andere eine gewünschte Wirkung zu haben, aber das eigentlich nur eine Art ist und eben nicht sie selbst.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es wirkt bei deinem Text sehr so, als würde es dir auch (fast) nur darum gehen, dass andere dich mysteriös und geheimnisvoll und so wahrnehmen und es eben nicht dein wirklicher Charakter ist, auch wenn du dir den momentan vielleicht wünschst.

Es soll nicht gemein klingen, aber nimm es dir zu Herzen, es ist nicht wichtig was andere von dir denken, du wirst merken, dass du am glücklichsten wirst, wenn du einfach aus dem Bauch heraus du selbst bist, dann wirst du auch nicht das Problem haben, dass andere falsch von dir denken.

Lg Vadfingel :)

Anniley5050
Fragesteller

Danke :)

Vadfingel  03.07.2016, 21:59

immer gern ;)