gehalt jetzt oder erst nächsten monat?

10 Antworten

Hi, du musst fragen ob das Gehalt im selben Monat also zum 25. ausgezahlt wird oder im folge Monat das kann dir hier niemand beantworten lese dir mal deinen Arbeitsvertrag durch da steht sowas drin.

Wir bekommen auch am 25. Gehalt bei uns ist es für den laufenden Monat das heißt am Montag hab ich meine kohle.

Ich könnte wetten, diesen Monat bekommst du erstmal nichts.

Im September, bekommst du den Lohn für August bezahlt. Sprich, vom 15 - 31.8. Wird also auch nicht sonderlich viel sein.

Erst im Oktober bekommst du dann den Lohn für einen Monat, und zwar den vom September.

Da es vertraglich so geregelt ist, wirst Du am 25.08. anteilig die Ausbildungsvergütung für August erhalten.

Da der 25. ein Sonntag ist wahrscheinlich erst am 26.

Nach meiner Erfahrung wird das Gehalt dann erst im Folgemonat ausgezahlt. Du kannst aber auch nachfragen ob es diesen Monat schon kommt. Das hängt von der Buchhaltung ab.

Ich denke, dass Du diesen Monat anteilig Dein Gehalt bekommen wirst.

Deine Kosten gehen ja weiter und Dir hilft es nicht, wenn Du am nächsten 25gsten 1.5 Monate bezahlt bekommst.