Gehalt wird zum letzten Arbeitstag des folgenden Monat ausgezahlt?

3 Antworten

Bekomme ich Ende Februar das Gehalt von Januar und Februar

Nein, Ende Februar bekommst Du den Gehalt für Jänner, Ende März den Gehalt für Februar und den letzten Gehalt bekommst Du einen Monat nach Beendigung des Dienstverhältnisses.

Ich würde das so deuten: Ende Februar gibts das Geld für Januar, Ende März für Februar und so weiter. Endet Deine Anstellng zum Beispiel Ende August, bekommst Du Ende Spetember noch das Gehalt.

Wobei da ja steht "spätestens". Vielleicht gibts das Geld ja auch schon am 20., das ist aber Spekulation.

Nach dem Text bekommst du Ende Februar den Lohn für Januar, Ende März den Lohn für Februar, usw.

Wie kommst du also darauf, dass du einen Monat "länger" deinen Lohn brkommen würdest..

Nur der Auszahlungszeitpunkt verschiebt sich..

Yannik596
Fragesteller

War blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass wenn mein Arbeitsvertrag bis zum 30.06 geht, ich auch noch Gehalt Ende Juli bekomme

Leestigter  16.02.2020, 22:29
@Yannik596

Ja, so steht es doch drin. Dafür bekommst du ja am Ende des erdten Monats nichts.

Musst also erst mal 2 Monate arbeiten, bis der erste Lohn kommt...