Gehalt Ingenieur bei Hessen Mobil?

4 Antworten

Für TV ÖD Stufe 13 brauchst du ein Masterexamen oder ein gewisses Dienstalter plus Fortbildungen bei der Dienststelle, wo du arbeitest. Im ÖD sind die meisten Stellen Planstellen, das heißt hier ist nach oben wenig Spielraum. So ist es wenigstens nach meinen Kenntnissen und Erfahrungen, die sich allerdings vor allem auf Hessen beziehen.

Was du noch versuchen kannst, ist, dass du einTeil Deiner Berufserfahrung berücksichtigt wird und du nicht in die erste Stufe, sondern höher eingruppiert wirst.

Wahrscheinlich musst du Dich entscheiden - entweder sicherer Arbeitsplatz oder mehr verdienen.

Ich würde das Gehalt aushandeln und nicht für weniger arbeiten.

"Finanzielle Entwicklungsmöglichkeiten" ? In welche Richtung?

Könnte auch abwärts gehen, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

Bleibt abe trotzdem eine leere Aussage.

Am besten, alles schriftlich festhalten.

Wenn keine anderen Bewerber da sind , ist der Sprung von E 12 auf E13 wohl arrangierbar , gleich 13ü ? Fraglicher !

Vor Ablauf der " Probezeit " , nach verhandeln ???

wenn du solche fragen nicht direkt mit dem anbieter diskutierst oder klären lässt, dann solltest du mal über dein selbstbewußtsein als bewerber nachdenken.

man kann zwar einem bewerber viele entwicklungsmöglilchkeiten aufzeigen, die das unternehmen bietet, aber niemand wird vor einer vertragsunterzeichnung irgendwelche garantien auf solche karriereschritte bekommen. und wenn anderre leute dort etwas erreicht haben, haben sie das der eigenen leistung zu verdanken und keinem automatismus, der jedem mitarbeiter regelmäßige gehaltssprünge zusichert.

das muss der kandidat in der probezeit erst mal zeigen, ob er auch der richtige ist. wer gut verhandelt, lässt sich einen passus über eine gehaltsüberprüfung nach der probezeit oder einem anderen zeitraum in den vertrag einbauen.

funsurfer77
Fragesteller

das hier soll eine Vorbereitung auf das Gespräch sein.

noname68  12.03.2018, 10:46
@funsurfer77

dann bring das zweite gespräch auf dieses thema und finde eine vernünftige und akzeptable lösung.