D5uales Ausbildung (Erzieher, Kinder Pädagoge..)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz einfach.

Mein Vorschlag wäre die Erziehungsberufe einmal genauer zu betrachten. Am Besten mal zur Berufsberatung gehen und sich dort über die Möglichkeiten und Unterschiede der Berufe informieren.

Dort kann man auch Stellen vermittelt bekommen wo man mal in die Tätigkeit (oder besser in die verschiedenen Zielgruppen) reinschnuppern kann.

LG

Selbst bei der Ausbildung zum Erzieher wird heutzutage oft mittlere Reife verlangt.

Tiefer angesiedelt ist der Erziehungshelfer.

Richtig gut fände ich aber für Dich den Heil-Erziehungspfleger! Kurz HEP. Mach Dich da mal kundig.

Dein Traumjob ist "oder sowas", huh?

Nun, nachdem du Psychologie mit einem Hauptschulabschluss knicken kannst und auch ein Pädagogik-Studium einen gewissen Anspruch hat, schlage ich vor, dass du es mit der Ausbildung zum Erzieher bzw. zum Kinderpfleger versuchst. In Hessen dürfte das der Sozialassistent sein, wenn ich mich nicht irre...