Gehalt für Chemielaborant bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Hallo,

die Bw hat viele zivile Angestellte. Sie ist ein Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes. Für die Angestellten gilt der sog. Bundesangestellten Tarifvertrag BAT. Der müßte im Internet zu finden sein.

Als Angestellter braucht und bekommt man keine militärische Ausbildung. Die Bw bildet u.U. sogar in bestimmten Berufen Azubis aus. Chemielaborant ist ja ein Lehrberuf.

Schaue mal auf die Webseite der Bundeswehr, dort stehen die Besoldungsgruppen. Grundsätzlichen ist es vom Dienstgrad abhängig.