gehalt friedhofsgärtner ungelernt

3 Antworten

gar nix. Es gibt, soviel ich weiß, keine ungelernten Friedhofsgärtner. Ein Friedhof ist ein städtisches oder ähnliches Unternehmen, die stellen eben Gärtner/Landschaftsgärtner zur Pflege der Anlage ein.

Evtl. gibt es die Möglichkeit, als Hilfspersonal eingestellt zu werden, dh für die groben wiederkehrenden Arbeiten. Dann wird man höchstwahrscheinlich nur gering entlohnt - im öffentlichen Dienst in den untersten Stufen (ist ergoogelbar) und in anderen Unternehmen wird die Entlohnung die eines durchschnittlichen Hilfsarbeiters sein.

ein "Friedhofsgärtner ohne Ausbildung" ist im Prinzip nichts anderes als ein Gartenbauhelfer.

laut BerufeNet der Arbeitsagentur kann man da mit einem Stundelohn von 8,50 € bis 10 € rechnen.

Frage bei der Berufsschule / Arbeitsamt

Bei der Gewerkschaft wird wahrscheinlich Mitgliedschaft vorausgesetzt