Pianist Gehalt?

4 Antworten

Pianisten bekommen in der Regel keine Gehälter. Sie werden für ihre Auftritte bezahlt. Die Bandbreite der Gagen ist sehr gross. Um die Möglichkeiten für Auftritte müssen sie sich selbst kümmern. Wer gut im Geschäft ist hat oft einen Agenten, der bekommt einen Anteil an der Gage.

Kommt darauf an, was genau er arbeitet, wo und wie, und natürlich auf seine Referenzen und damit letzten Endes auf seinen Bekanntheitsgrad.

In der Bar eines miesen Hotels viel weniger als auf der Bühne des Madison Square Garden. 🖤

Kommt darauf an, wo er spielt.