Welches Gehalt kann man als Barista ungefähr erwarten?

4 Antworten

Ich glaube, Günther Wallraff war mal auch incognito mal wieder unterwegs.

So hat er das Hörbuch selbst eingesprochen. (u. a. als Penner, bei Starbucks oder in einem Bäckereibetrieb

Die Baristas bei Starbucks verdienen wohl auch nur den üblichen Mindestlohn.

Die höher bezahlten Supervisor verdienen etwas mehr, dort sind Überstunden aber abgegolten

Wo bewirbst du dich denn? Wenn du in den Kaffee-Bars der Entwicklungsabteilung von technischen Großkonzernen wie Siemens oder VW unterkommst, bist du auch mal bei 2.300 brutto und 15 Monatsgehältern.

Ähm, als was hast du denn bislang gearbeitet? 1.692 Euro/mtl. so laut Internet der Durchschnitt. Kommt sicherlich auf den Arbeitgeber an, auf deine Erfahrung etc.

Ungelernte Aushilfen können keine hohen Ansprüche stellen...

Ein " branchenübliches" Gehalt kommt für dich nicht in Frage.