Wieviel sind 22000 Euro brutto im Jahr monatlich netto?

12 Antworten

www.simtax.de - dort dann unter "SimTax LB". Der rechnet dir das auf den Cent genau aus.

Pauschal kann man das nicht sagen, da so Sachen wie Steuerklasse, Kirchensteuer, Kinderfreibeträge etc. eine Rolle spielen.

Nein, das ist absolut nicht zuviel

Knappe 1000 euro kann das sein?

Das Einstiegs-Netto-Gehalt liegt ungefähr bei dem, was Du angegeben hast. Kommt ganz drauf an, wie man eingestuft wird - im öffentlichen Dienst ist der TVöD maßgebend. In der freien Wirtschaft - kann ich Dir leider nicht beantworten. Und auf Deine Lst-Klasse kommt es an.