Wieso bekommt man nach 3 Monaten weniger Krankengeld?

3 Antworten

Das Krankengeld richtet sich nach dem vorherigen Einkommen. Und wenn es einmal bewilligt ist, wird es auch in gleicher Höhe weiter geleistet. Das ist ja eine Versicherungsleistung, die nicht beliebig gekürzt wird.

Krankengeld wird einmal berechnet und die Höhe bleibt bis zum Ende der Arbeitsunfæhigkeit gleich. Auch nach 3 Monaten.

Manche Arbeitgeber zahlen allerdings noch was drauf und das ist befristet. Bei mir sind das 12 Wochen, käme also hin.

Danach gibt es nur noch Krankengeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass das wirklich Krankengeld ist von der Krankenkasse? Kenne ich so nicht. Mein Krankengeld war von Anfang bis Ende gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung