Was verdient man ungelernt auf dem Bau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 800€ netto bist du sehr gut bedient, für den Anfang. Stellst du dich geschickt an kann aber mehr daraus werden.

Ihr Experten ! Noch nie was vom gesetzlichen Baumindestlohn gehört? Mindest heist Untergrenze, niedriger ist strafbar.

frag bei der Gewerkschaft nach dem Tariflohn,

als hilfsarbeiter verdienst du teilweiße besser als ein gelernter, aber du machst halt die drecksarbeit

Nix, auch auf dem Bau kann man heute keine ungelernten Leute mehr brauchen.

turalo  23.08.2010, 19:49

Freilich werden noch Bauhelfer oder auch Handlanger benötigt.

MrSinister  23.08.2010, 19:50
@turalo

Oh doch, selbst heute noch gibt es erfolgreiche Quereinsteiger.