der Friedhofsgärtner...

6 Antworten

Sie halten die Gräber in Ordnung, pflanzen im Auftrag der Leute nach ihren Wünschen Pflanzen aufs Grab. MEistens werden sie von den Kommunen angestellt, die auch ihre Gehälter bezahlt. Sie überwachen auch die Grabpflege, damit es nicht ausartet, das einige ihre Gräber verwuchern und verwachsen lassen.

Ich denke mal Friedhofsgaertner sind bei der Friedhofsverwaltung angestellt.

Im Winter ist es dann immer ein Problem, da gibt es ja nichts zu tun.

viele "normale" Gaertner uebernehmen auch Grabpflege

In Deutschland, Oesterreich wird viel Liebe zu den Graebern der Angehoerigen mit Pflanzen bekundet. Anzucht, Pflanzung und Pflege bei bestehenden Graebern, Trauerbinderei, sind wichtige Arbeitsbereiche im Gartenbau bzw. Blumengeschaeft, vereinzelt Garten und Lanschaftsbsu / Baumschule

Beim Friedhofstraeger (Kirche, Kommune) ist mehr die Anlagenpflege und der Wegeunterhalt im gaertnerischen Bereich um die Graeber herum das Arbeitsfeld

stell dir vor alle die geboren werden sterben hinterher. es gibt jetzt schon 6,8 milliarden menschen auf der welt. der friedhofsgärtner kümert sich um die bepflanzung der gräber und reinhaltung der gehwege. eine Ausbildung als landschaftsgärtner ist notwendig.

und wie. da reissen sich die Gärtnereien schon Jahrzehnte um so einen Vertrag zu bekommen.-