Man spricht oft davon das der Beruf des Handwerkers eine gute Zukunft habe, welchem Bereich wird es denn zutreffen?

4 Antworten

Das trifft für sämtliche Handwerksberufe zu.

Allerdings ist Handwerk für Ausbildungssuchende unattraktiv, denn die meisten wollen lieber Immobilienmakler oder Spieleentwickler für Android werden.

Alle Handwerker betrifft das. Ich merke das selber bei meinem Vater ( Dachdecker). Er hat keine Angestellten weil niemand mehr "harte" Arbeit verrichten möchte. Dabei bieten die meisten sogar ein sehr gutes Gehalt. Und ich kann persönlich für meinen Vater sprechen das er mehr verdient als so einige die jahrelang studieren.

Wenn du dich fürs Handwerk interessiert kannst du dir so wie man sagt bald eine goldene Nase verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ziemlich jeden Bereich..

solange es Menschen gibt..wird gebaut,gebastelt, gepflegt, konstruiert, etc..

udn wer machts? ein Handwerker..