Sozialversicherungsfachangestellte oder Bauzeichner?

Das Problem ist ich hatte eigentlich Interesse an der Architektur. Habe auch mein Abi gemacht und bin am überlegen ob ich das studieren soll. Aber ich mochte gerne am besten so schnell wie möglich geld verdienen deshalb habe ich von dem Beruf Bauzeichner gehört. Nun überlege ich doch lieber die Ausbildung zur SOFA zu starten und meine kreative Seite in mir nicht im Beruf sondern einfach privat auslebe. Bin mir unsicher :/ was hättet Ihr gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sozialversicherungsfachangstellte besser 100%
Bauzeichner besser 0%

2 Antworten

Sozialversicherungsfachangstellte besser

Es könnte sein das Bauzeichner auch eine zukunft haben, aber habe oft gehört das die meisten die die Ausbildung absolvieren, keine Stelle bekommen

So pauschal nicht zu beantworten, weil es kein richtig oder falsch gibt. Die Frage ist doch, was ist dir wichtig? Welche Ziele hast du? Und welcher Weg bringt dich so schnell wie möglich deinem Ziel näher?

Wenn du dir ein Bewusstsein über die eigenen Werte verschaffst wird es ebenfalls leichter Entscheidungen dieser Art zu treffen, anstatt wie ein Blinder umherzuirren. :) LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung