Ausbildung als Bauzeichner, zukunft?

2 Antworten

Leider sind die Aussichten des Bauzeichners nicht immer so gut (mehr bewerber/bauzeicher als gebraucht.

Zum Studium, dass kann ich dir nur empfehlen. Falls du Bauingenieurwesen Studierst, kannst du dann auch Elektroingenieur  oder Bauingenieur werden, und da machst du gutes Geld für deine Familie.

AstonMartin18
Fragesteller

Hm ok, danke dir! :/
Also wäre für diese Studiengänge diese Ausbildung von vorteil oder eher weniger?

Cedric0205  10.04.2016, 21:59
@AstonMartin18

Mhm deine Entscheidung. Oder gleich Abitur und dann Bauingenieurwesen Studieren.

AstonMartin18
Fragesteller
@Cedric0205

Hab ja schon das Fachabitur, naja ich machs dann einfach so nach der Ausbildung. danke! :)

Cedric0205  10.04.2016, 22:14
@AstonMartin18

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Beruflichen Laufbahn. Falls es nicht Funktioniert, was ich nicht hoffe, werden sich andere Türen öffnen.

AstonMartin18
Fragesteller
@Cedric0205

Dankeschön! Sehr nett! Wünsch ich dir auch!

Ich hoffe diese Ausbildung ist kein Fehler. ^^

bauzeichner ist, meines wissens nach, fast tot