Ausbildung zum Bauzeichner (Erfahrungen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich bin seit vorigem Jahr ausgelernte Bauzeichnerin.

In meiner Lehrzeit hab ich leider nur Bewehrungspläne gezeichnet ich habe mir zur Abschlussprüfung alles selber beibringen müssen. Jetzt bin ich in einem neuen Job und ich kann endlich das machen was mich eigentlich Interessiert.

Dieser Beruf ist ziemlich Abwechslungsreich und Spannend wenn du dich für den BAU Interessierst.

Naja was heißt leicht zu meistern kommt auf die Person drauf an ! Lernen musst du schon viel wie im jeden anderen Beruf.! Ich habe in der Schule jeden Lehrgang mit auszeichneten Erfolg geschafft .! Habe mich aber ziemlich hart getan mit dem lernen ! Wenn man lernt und will schafft man alles.!

Viel Erfolg

Ja, ich habe eine Ausbildung zum Bauzeichner abgeschlossen.

Ob die Ausbildung leicht zu meistern ist hängt von der persönlichen Motivation und der vorangegangenen Schulbildung ab.

Man kann die Ausbildung auch im Dualen Studium mit einem Bauingenieurstudium verknüpfen.

Ich habe zuerst die Ausbildung gemacht und im Anschluss daran mein Studium im Bauingenieurwesen begonnen.

Symbiont
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hab die allgemeine Fachhochschulreife, aufgrund erfolgloser Bewerbungen habe ich mich für die Metallbauerausbildung entschieden und bin zurzeit noch im 1ten Lehrjahr (3 Jahre) Ein anschließendes duales Studium (Bauzeichner + Bauingenieurwesen) wäre der Wahnsinn.